Vita

Rechtsanwalt Carsten Schulz ist 54 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Kinder. Er absolvierte vor seinem Studium eine Ausbildung zum Offizier im Truppendienst bei der Bundeswehr. Nach dem Studium in Kiel und dem Referendariat in Schleswig-Holstein ist er seit August 1992, also seit nunmehr 21 Jahren, als Rechtsanwalt zugelassen.

Neben den Tätigkeitsschwerpunkten im Familien-, Erb- und Arbeitsrecht hat er auch die Ausbildung zum Fachanwalt für Steuerrecht erfolgreich abgeschlossen. Im Rahmen seiner Arbeit hat Herr Rechtsanwalt Schulz u.a. einige wegbereitende Entscheidungen zum Erbrecht und der Paradontoseprophylaxe herbeigeführt, die auch bundesweit Bedeutung erlangt haben.

Seit kurzem hat der Jurist seine Tätigkeit darüberhinaus noch auf die Bereiche Medizin- und Sozialrecht ausgeweitet, um den rechtssuchenden Bürgern aber auch den Betreuungseinrichtungen, Ärzten und anderen Heilberufen angesichts der durchgreifenden Veränderungen im Gesundheitswesen mit Rat und Tat zur Seite stehen zu können.

Seine Freizeit nutzt er zur Weiterbildung, zum Segeln und für die Familie.